ITMS Marketing wirbt für Faltfahrräder von Dahon
Der Faltfahrrad-Hersteller Dahon wirbt erstmals global für sein Produktsortiment. ITMS Marketing startet für das Unternehmen eine Imagekampagne.
Der Faltfahrrad-Hersteller Dahon wirbt erstmals global für sein Produktsortiment. ITMS Marketing startet für das Unternehmen eine Imagekampagne. "Früher hat es im Fahrradmarkt gereicht, groß und präsent zu sein, jetzt aber muss man Emotionen wecken und die Kunden an die Marke binden", meint Mathias Mandler, Communications Manager der Fullserviceagentur.
Für die Kampagne schaltet ITMS Anzeigen in Zeitschriften wie "Radmarkt", "SAZ Bike" und "Bike Europe". Die Agentur betreute auch Anfang des Monats die Messe Eurobike in Friedrichshafen. Dort wurde das Produktsortiment vorgestellt. Die Dahon-Anzeigenkampagne läuft unter dem Motto "Express your Personality" und richtet sich hauptsächlich direkt an die Verbraucher. Auf den Motiven sind die Fahrradmodelle mit zu ihnen passenden, ansonsten aber ungewöhnlichen Charakteren abgebildet.
Neben der klassischen Werbung verantwortet ITMS auch die PR und die Literatur des Unternehmens aus Kalifornien. Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen drei Wettbewerber durchsetzen und sich so den Etat, der sich auf rund 1 bis 1,2 Millionen Euro beläuft, sichern. Die Bad Nauheimer hatten bereits in einer früheren Zusammenarbeit mit Dahon den Unternehmensclaim "Dahon - Freedom unfolds" entwickelt.
Die Imagekampagne läuft bis Ende 2012. Auf Unternehmensseite wird sie von Dahons Global Director of Sales and Marketing, Eddie Eccleston betreut. Creative Director bei ITMS Marketing ist Lars Klüter.