Karriere eines Großen

Tobias Ahrens kann auf eine lange Karriere in der deutschen Werbung zurückblicken, die 1996 begann. Zuletzt war er bei Scholz & Friends als Geschäftsführer Kreation und Partner beschäftigt, davor bei Grabarz & Partner einer von fünf kreativen Gruppenleitern. Er hat Marken betreut wie VW, Audi, Burger King und Vodafone und er hat freilich etliche Awards gewonnen.

INGO Hamburg wird Teil der Ogilvy-Gruppe in Deutschland sein, aber eigenständig agieren - sozusagen als kreatives Beiboot. Sie soll das Angebot in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin ergänzen. "Die neue Boutique-Agentur wird sich in Hamburg rein auf kreative Exzellenz konzentrieren", sagt Björn Bremer, CEO von Ogilvy Deutschland.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.