
ING-DiBa präsentiert Basketball-EM 2011 mit Dirk Nowitzki
Die ING-DiBa und Dirk Nowitzki präsentieren dieses Jahr exklusiv die Basketball Europameisterschaft. Constantin Sport Marketing hat mit der Direktbank mehrere Werbemaßnahmen geplant.
Die ING-DiBa und Dirk Nowitzki präsentieren dieses Jahr exklusiv die Basketball Europameisterschaft in Litauen. Constantin Sport Marketing hat mit der Direktbank mehrere Werbemaßnahmen geplant. Während der Live-Übertragung der letzten beiden Testspiele vor dem EM-Star werden in den Auszeiten Spots für die Bank mit Testimonial Nowitzki geschaltet. Im Mittelpunkt der Werbeaktion steht allerdings die Europameisterschaft selber. Wenn vom 31. August bis zum 18. September die Basketballmannschaften Europas gegeneinander antreten, sind in der Übertragung des Senders Sport1 Opener, Trenner und Closer von INg-DiBa und Nowitzki zu sehen.
Zusätzlich wirbt das Kreditinstitut in Form von Commercials während des BEKO-Supercub in Bamberg und verbindet damit das Bild der Bank noch stärker mit dem Basketball. Der Hauptsponsor des Deutschen Basketball Bundes setzt sich auch finanziell für Rollstuhlbasketball und Kinder- und Jugendprojekte wie die ING-DiBa Junior Camps ein.
„Wir sind eine Basketballbank“, sagt Brigitte Spors, Leiterin Werbung und Kommunikation. Schon seit 2003 arbeiten die Bank und der Basketball-Star zusammen. Im Gespräch mit W&V Online erklärt Spors, wie die aktuelle Kampagne mit dem Sportidol funktioniert.