
Kreation des Tages:
Hörtest für Metaller: Watch out, Du Ohr!
Hörtests beginnen kühl und können dann mächtig ins Ohr gehen. Die Barmer weiß, was Kunden wünschen. Auch auf Heavy-Metal-Festivals.

Foto: Grey, Barmer
Kennt man ja von Heavy Metal - Pogo, Moschen und Headbanging, was die Nackenmuskulatur hergibt und dann nicht an die Ohren denken. Trägt einer von denen Ohropax? Die Barmer wirbt - so gesehen - sehr erwachsen: "Tut, was ihr nicht lassen könnt", lautet das Motto, Hauptsache gut versichert. Mit dem Slogan - und der klugen Erkenntnis - arbeitet die Barmer nun schon seit Längerem; hin und wieder erweckt sie ihn zum Leben.
So hat die Hausagentur Grey nun also die Besucher des Rockfestivals Reload ins "Hörstudio" off stage gebeten, vermeintlich um zu testen, ob die noch was hören. Hardrockfans also reingesetzt, Kopfhörer auf und Test ab. Wenn es biep macht, einmal drücken. Hier das Ergebnis:
Um die Ecke gedacht, aber warum nicht: Mit der Aktion und dem Onlinefilm dazu macht die Barmer sehr unterhaltsam auf das Thema Hörpräventation aufmerksam. Und das macht Spaß. Nicht nur den Testopfern. Ihn bestreiten die vermeintlichen Akustiker von Anfang an mit den Tönen einer E-Gitarre, bis daraus eine Melodie erwächst und die strenge Oberschwester mit den großen Augen selbst einsteigt.
Willkommen zum Live-Konzert der Band "Watch out stampede". Produziert wurde der Film mit Rabbicorn Films und WeFilm unter der Regie von Roel Welling. Musikalische Unterstützung leisteten die Heavy-Metal-Band "Watch out stampede" sowie Sängerin Ann Halen, Frontfrau bei "Of Colours".