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Huth & Wenzel gestaltet für die Sparda-Bank
Die Frankfurter Agentur startet eine Corporate-Social-Responsibility-Kampagne im Netz. Die Kreation ergänzt die im Frühjahr angelaufene Kampagne des Kunden.
Huth & Wenzel verwirklicht ein Webkonzept für die Sparda-Banken, beide mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Werber gestalten eine Microsite mit responsivem Design für den Kunden. Ziel ist es, auf das gemeinnützige Engagement der Bank aufmerksam zu machen.
So stellt die Agentur die sozialen Projekte des Unternehmens auf der Website vor. Darunter fällt beispielsweise die Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. oder Hallo Helfer, die Krebspatienten unterstützt. Die Aufklärungskampagne „Sparda SurfSafe“ fördert hingegen einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien. Peter Kuhn, Marketingleiter des Verbands der Sparda-Banken, sagt: „Unser Einsatz für alle ist nachhaltig und vielseitig: Insgesamt kommen so rund 15 Millionen Euro im Jahr zusammen. Dieses Engagement möchten wir mithilfe der Microsite publik machen.“ Die Internetpräsenz erweitert die Kampagne, die im Frühjahr für die Sparda-Banken warb. Unter dem Claim „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ bemühte sich das Unternehmen mittels TV und Web um neue Kunden.
Die Gruppe der Sparda-Banken setzt sich aus zwölf wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Banken sowie diversen Service-Gesellschaften zusammen. Die Unternehmensgruppe zählt laut eigenen Angaben rund 3,5 Millionen Mitglieder und fast vier Millionen Kunden.