WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Kampagne:
Huk24: Neue Spots mit Johann König

Der Online-Versicherer Huk24 führt gemeinsam mit seiner Agentur Hello die Online-Kampagne mit Johann König fort. Der Comedian traut sich jetzt viel mehr zu - und produziert prompt skurrile Versicherungsfälle.

Text: Frauke Schobelt

11. März 2014

Der Online-Versicherer Huk24 führt gemeinsam mit seiner Agentur Hello auch 2014 die Online-Kampagne mit Johann König fort. Anders als 2013 traut sich der Comedian in den vier neuen Spots deutlich mehr zu - und produziert prompt skurrile Versicherungsfälle.

So wagt sich König jetzt an größere Herausforderungen wie Monsterstruckfahren, auf eine Bob-Bahn und in einen Boxring.  „Johann ist jetzt eben gut versichert. Da kann man sich schon mal mehr trauen. Die Filme der neuen Kampagne sind aufwendig inszeniert und fallen im Online-Umfeld noch stärker auf“, erklärt der verantwortliche Senior Online AD Mike Hilzinger über den neuen Auftritt. Die Spots wurden in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Element E aus Hamburg produziert. 

Spot "Bob"

Spot "Boxen"

Die Filme werden im März in verschiedenen Streaming-Bannern und vor allem auf Youtube in Pre-Rolls umgesetzt. Damit sich die User dort den Spot auch wirklich anschauen, hat sich Hello etwas einfallen lassen: „Um das gängige Skippen der Videos zu verhindern, schalten wir vor den eigentlichen Spots kurze Anmoderationen. Diese sollen noch mehr Lust auf die Filme machen und das Wegklicken verhindern“, so Hilzinger.

2014 werden auch deutlich mehr Sonderformate im Web die Kampagne flankieren. Interaktive Banner binden den User ins Geschehen ein und führen auf spezielle Landingpages, die weitere Informationen zu der jeweiligen Versicherung bieten. 2013 waren die Sonderformate sehr erfolgreich. „Wir freuen uns, dass die Banner und vor allem die Sonderinszenierungen im letzten Jahr so gut funktioniert haben. Deswegen setzen wir auch in diesem Jahr vermehrt auf diese Schaltungen“, so Tobias Zwingmann, Marketing Manager bei Huk24.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.