Online-Kampagne:
Huk24: Neue Spots mit Johann König
Der Online-Versicherer Huk24 führt gemeinsam mit seiner Agentur Hello die Online-Kampagne mit Johann König fort. Der Comedian traut sich jetzt viel mehr zu - und produziert prompt skurrile Versicherungsfälle.
Der Online-Versicherer Huk24 führt gemeinsam mit seiner Agentur Hello auch 2014 die Online-Kampagne mit Johann König fort. Anders als 2013 traut sich der Comedian in den vier neuen Spots deutlich mehr zu - und produziert prompt skurrile Versicherungsfälle.
So wagt sich König jetzt an größere Herausforderungen wie Monsterstruckfahren, auf eine Bob-Bahn und in einen Boxring. „Johann ist jetzt eben gut versichert. Da kann man sich schon mal mehr trauen. Die Filme der neuen Kampagne sind aufwendig inszeniert und fallen im Online-Umfeld noch stärker auf“, erklärt der verantwortliche Senior Online AD Mike Hilzinger über den neuen Auftritt. Die Spots wurden in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Element E aus Hamburg produziert.
Spot "Bob"
Spot "Boxen"
Die Filme werden im März in verschiedenen Streaming-Bannern und vor allem auf Youtube in Pre-Rolls umgesetzt. Damit sich die User dort den Spot auch wirklich anschauen, hat sich Hello etwas einfallen lassen: „Um das gängige Skippen der Videos zu verhindern, schalten wir vor den eigentlichen Spots kurze Anmoderationen. Diese sollen noch mehr Lust auf die Filme machen und das Wegklicken verhindern“, so Hilzinger.
2014 werden auch deutlich mehr Sonderformate im Web die Kampagne flankieren. Interaktive Banner binden den User ins Geschehen ein und führen auf spezielle Landingpages, die weitere Informationen zu der jeweiligen Versicherung bieten. 2013 waren die Sonderformate sehr erfolgreich. „Wir freuen uns, dass die Banner und vor allem die Sonderinszenierungen im letzten Jahr so gut funktioniert haben. Deswegen setzen wir auch in diesem Jahr vermehrt auf diese Schaltungen“, so Tobias Zwingmann, Marketing Manager bei Huk24.