
Etat:
Hotelportal Discavo wechselt von Thjnk zu Try No Agency
Das Kommunikationsnetzwerk Try No Agency um Stefan Nagel und Friedrich Tromm kann sich über einen weiteren Etat der Start-up-Schmiede Epic Companies freuen. Die Berliner arbeiten künftig für das Hotelvergleichsportal Discavo, das bislang von Thjnk betreut wurde.
Das Kommunikationsnetzwerk Try No Agency um Stefan Nagel und Friedrich Tromm kann sich über einen weiteren Etat der Start-up-Schmiede Epic Companies freuen. Die Berliner arbeiten künftig auch für das Hotelvergleichsportal Discavo, das bislang von der Hamburger Agentur Thjnk betreut wurde. Thjnk hatte den Etat Ende 2013 im Pitch gewonnen.
Nun ist Try No Agency ohne Pitch am Zuge. Als Grund für den Agenturwechsel nennt das Start-up unter anderem die erfolgreiche TV-Kampagne von Try No Agency für den Online-Store Department47, ebenfalls ein Start-up des ProsiebenSat.1-Inkubators Epic Companies. „Als wir hörten, wie gut der Spot aus der Feder von Try No Agency funktionierte, trafen wir uns mit Stefan und Friedrich, die uns mit ihrem neuartigen Agenturmodell und ihrer Kreation überzeugen konnten", sagt Philipp Hahn, Managing Director und Co-Founder von Discavo. "Wir wollen noch stärker als erste Adresse auf der Suche nach dem idealen Hotel in bevorzugter Lage und zu besten Preisen wahrgenommen werden. Dafür setzen wir auf ein Spotkonzept, das zugleich erklärt und emotionalisiert”, ergänzt Adrian Graf, der zusammen mit Sven Loth die Hotelvergleichsplattform aus der Taufe gehoben hat.
Zur Zeit realisieren die Berliner das neue TV-Konzept, das noch mehr die Vorteile der Metasuchmaschine erklären und das "Online-Suchverhalten von Erholungs- und Businessreisenden von Grund auf ändern" soll. „Wir freuen uns sehr über diese großartige Chance, Discavo in Zukunft noch erfolgreicher zu machen“, erklärt Stefan Nagel. „Das Thema Metasuchmaschine ist in Deutschland noch nicht wirklich verstanden. Unser Job ist es jetzt, das zu ändern“, fügt Friedrich Tromm hinzu.
Realisiert wird das neue Konzept von Christof Schröters Playmedia Filmproduction aus Berlin, die bereits den Spot für Department47 in Szene setzte. Anfang Juni gehen die Discavo-Spots auf allen Sendern der ProsiebenSat1-Media Gruppe auf Sendung. Der neue Claim: "Discavo. Immer richtig buchen, statt richtig lange suchen" löst "Hier ist Dein Hotel" ab.
Try No Agency ist seit 2011 am Markt und hat bereits Kampagnen für rund 20 Start-ups realisiert, darunter Unternehmen wie Misterspex, Rebuy, Fashionette, Flaconi und Department47. Das Unternehmen vermarktet sich als "Nicht-Agentur": Aus einem weltweiten Netzwerk von freien Strategen, Kreativen, Beratern und Produzenten werden projekt- oder markenbezogene Taskforces gebildet.