Herbert Kloiber holt Bernd Schlötterer als Gesellschafter
Der langjährige Tele-München-Geschäftsführer hat sich an der Tele-München Fernseh-GmbH & Co. Produktionsgesellschaft beteiligt, die Tele 5 betreibt und an RTL II beteiligt ist.
Der Münchner Filmhändler Herbert Kloiber hat den langjährigen Geschäftsführer seiner Tele München Gruppe, Bernd Schlötterer, nun auch als Gesellschafter an Bord seiner TV-Beteiligungen Tele 5 und RTL II geholt. Das Ganze geht recht komplex vonstatten: Wie aus einer Pressemitteilung der Medienkontrollkommission KEK hervor geht, hat sich Schlötterer über die Firma EBC Vermögensverwaltungs GmbH mit 6,66 Prozent an der Zwischenholding HK Beteiligungs GmbH beteiligt. Diese war bisher in Alleinbesitz von Herbert Kloiber. Die HK Beteiligungs GmbH ist wiederum mit 45 Prozent an der Tele-München Fernseh-GmbH & Co. Produktionsgesellschaft beteiligt, der Mutter des Spielfilmsenders Tele 5 und Gesellschafterin von RTL II. Bernd Schlötterer ist somit Gesellschafter von Tele 5 und auch RTL II.
Schlötterer lenkt seit mehr als einem Jahrzehnt die Tele München Gruppe. Seine Hauptaufgabe sind der Ankauf und die Vermarktung von Film- und Fernsehrechten.