Henkel sponsert die Bundesligasendungen auf Sky
Der Sky-Vermarkter Premium Media Solutions hat Henkel als Co-Sponsor für die Bundesligaübertragungen gewonnen.
Der Sky-Vermarkter Premium Media Solutions hat Henkel als Co-Sponsor für die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gewonnen. Henkel startet am 1. Februar mit der Marke Metylan und dem Testimonial Jürgen Klopp erstmals eine breit angelegte Kampagne in der Bundesliga-Live-Übertragung auf Sky. Metylan präsentiert dann, neben der Krombacher Brauerei, die Live-Übertragung der Freitags- und Sonntagsspiele in der Rückrunde der ersten und zweiten Bundesliga auf Sky sowie die wöchentliche Fußballdebatte mit prominenten Gästen "Sky 90". Das Gesicht des Kleisters Metylan ist Jürgen Klopp, Trainer des Herbstmeisters Borussia Dortmund. Der Slogan zum Produkt: "Ohne Leistung kein Erfolg". Der Werbewert der Kampagne liegt im sechstelligen Bereich (brutto).
"Die Marke Metylan soll stark in den Fokus der Endverbraucher gerückt werden", sagt Volker Runge, Group Product Manager. Deshalb habe sich Henkel entschieden, mit der Kommunikation in die Breite zu gehen. "Die Live-Übertragung der Bundesliga auf Sky ist dafür eine ideale Plattform und stellt die perfekte Synergie zum Qualitätsanspruch unserer Erfolgsmarke Metylan her", sagt Runge.
"Das Engagement von Henkel unterstreicht die Relevanz, die Sky für eine breite Zielgruppenansprache im Werbemarkt inzwischen gewonnen hat", findet Andrea Malgara, Geschäftsführer der Premium Media Solutions.