Online-Games:
Henkel schickt Mr.Pritt auf digitale Reise
Henkel setzt die Marke Pritt im Web in Szene und eröffnet drei Abenteuerwelten mit der Markenfigur Mr.Pritt.
Die Klebstoffmarke Pritt des Düsseldorfer Unternehmens Henkel startet eine Reise durch die Online-Bastelwelt. Unter www.prittworld.com können Kinder mit dem Markencharakter Mr.Pritt auf Weltreise gehen und in drei verschiedenen Spielen ihre Geschicklichkeit testen. Die Spiele sind auf dem Tablet und PC verfügbar und wurden von Elements of Art aus Mönchengladbach konzipiert, designed und umgesetzt.
Unter dem Motto "Deine Ideen werden wahr" schlüpft die Markenfigur in der Themenwelt "Back-to–School" in verschiedene Rollen und taucht im 3D-Design online wie offline in verschiedene Abenteuer ein. "Pilot School", "Coconut Island" und "Dschungel Safari" heißen die drei verschiedenen Spiele, bei denen der User mit Mr.Pritt als Pilot die Luft erkunden, als Pirat eine Insel entdecken oder als Forscher den Dschungel erforschen kann. Die virtuellen Themenwelten bestehen dabei aus Papp- und Bastel-Elementen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte zu sammeln und Hindernissen wie beispielsweise Gewitterwolken auszuweichen. Am Spielende findet der User sich und seinen Punktestand auf einer Highscore-Liste und kann an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Spiele sind sowohl in Deutsch als auch Französisch und Niederländisch abrufbar.