
DDB Tribal:
Henkel schaltet TV-Spot für Persil
Henkel gönnt seinem Vollwaschmittel Persil einen neuen TV-Spot, verantwortet von der Agentur DDB Tribal.
Am Tag der Aprilscherze schickt Henkel einen neuen TV-Spot auf Sendung, der nur wenig mit Witzen zu tun hat. Im Mittelpunkt: die sogenannte Kalt-Aktiv-Formel von Persil. Im Februar hat das Unternehmen dem Vollwaschmittel ein überarbeitetes Design verpasst. Der - laut eigenen Aussagen - Marktführer in diesem Segment thematisiert die Reinigungskraft bei kaltem Wasser. Der Beweisgegenstand: Ein Pulli mit einem Eisbären, der einem kleinen Jungen gehört. Eine Mutti mit einschlägiger Wascherfahrung gehört natürlich auch zu der Geschichte des 30-Sekünders, der auf allen zielgruppenrelevanten Sendern läuft. Begleitend dazu hat die Marke ein Facebook-Gewinnspiel mit den Namen Persil Spielomat initiiert. Das Unternehmen kooperiert dabei mit Bosch. DDB Tribal, Düsseldorf, steckt hinter der Kreation. Regie führte Jan Bonny; die Produktion lag bei e+p films. Die Mediaplanung übernimmt MEC gemeinsam mit der Henkel-internen Mediaabteilung.