
Henkel geht mit Persil Color auf Tour
Von 7. Mai an bis Mitte Juni bewirbt die Henkel-Marke Persil das Waschmittel Persil Gold Color auf einer Promotion-Tour in 24 deutschen Städten.
Vom 7. Mai bis Mitte Juni bewirbt die Henkel-Marke Persil das Waschmittel Persil Gold Color auf einer Promotion-Tour in 24 deutschen Städten. Unter dem Motto "Tschüß Flecken! Hallo Farben!" beginnt die Rundreise parallel in Hamburg, Düsseldorf, Chemnitz und Neu-Ulm. Die einzelnen Teams sind jeweils zwei Tage vor Ort und verteilen Proben.
Zusätzlich sollen Luftballons für Kinder und eine vier Meter große, aufblasbare Persil-Flasche in Fußgängerzonen und Malls für Aufmerksamkeit sorgen. Ein Gewinnspiel und rund 200.000 Samples, die Haushalte per Post in ganz Deutschland erreichen, ergänzen die Aktion. Zur Werbekampagne von DDB, Düsseldorf, zählen auch Anzeigen und ein TV-Spot, der seit Mitte April auf zielgruppenrelevanten Sendern läuft. Für die Umsetzung der Tour zeichnet die Below-the-Line-Agentur MEC Access, Düsseldorf, verantwortlich.