
Umstrukturierung:
Hello wird zu einer Agentur-Holding
Hello als Agentur-Gruppe: Hello München wird zur GmbH. Die Inhaber der Agentur rufen außerdem die Hello-Holding ins Leben. Und der Wiener Agentur-Ableger bekommt neue Chefs.
Interessante Veränderungen bei Hello in München: Die Inhaber der Agentur rufen die Hello-Holding ins Leben. Die Firma ebnet somit den Weg dafür, dass auch weitere Unternehmen unter dem Dach von Hello integriert werden können – im digitalen Bereich sei bereits etwas geplant. Hello München wolle sich noch stärker digitalisieren, sagt Philipp Kohlmey, einer der Inhaber. Aktuell lägen die Umsätze zu 60 Prozent bei Klassik,
40 Prozent bereits bei Digital. Die Hello-Holding wolle die jüngste Gründung eines Agentur-Ablegers in Wien zum Anlass nehmen, "auf einen Schlag alles so zu strukturieren, dass wir zukünftig weitere interessante Partner schnell und unkompliziert unter das Dach von Hello holen können“, sagt Kohlmey.
Aus dem Vermögen der Hello München GmbH investierten die Geschäftsführer Kohlmey (Beratung), Andrea Bassermann (Strategie) und Chris Mayrhofer (Kreation) einen hohen sechsstelligen Betrag in die Hello-Holding und den Standort Wien. Letzterer erhielt eine Anschubfinanzierung. Ein Partnerprogramm soll gleichzeitig führende Mitarbeiter an Hello München binden.
Auch in Wien ändert sich die Struktur. Hello beruft zwei neue geschäftsführende Gesellschafter. Peter Hörlezeder, bis September Geschäftsführer von Jung von Matt/Donau, steigt bei Hello Wien ein und verantwortet die Beratung. Für die Kreation ist der gelernte Texter Christoph Gaunersdorfer zuständig. Er kommt von Jung von Matt in Wien und Stuttgart. Vergangenes Jahr führte er als Freelancer mit Hello München einen Relaunch der österreichischen Mobilfunkmarke „3“ durch. Beide dürfen sich bereits über Neukunde Raiffeisenlandesbank Wien freuen.