
Hello bleibt bei Fred Butler am Ball
Die Münchner Agentur hat ihre Position bei Linde gefestigt.
Die Linde Gruppe ist mit der Textilreinigungs-Marke Fred Butler wieder in das Konsumentengeschäft eingestiegen. Mit einem neuartigen Reinigungsverfahren soll die Reinigungskette ab sofort mit einem europaweiten Franchise-Netzwerk die Märkte aufmischen.
Hello konnte sich ohne Pitch den Etat der Linde-Marke sichern. Die neugegründete Agentur, die im August aus dem Zusammenschluss der Q Werbeagentur und Xynias Wetzel entstanden ist, wird auch künftig die Funktion als Lead-Agentur von Fred Butler übernehmen.
"Die wesentliche kreative Herausforderung besteht darin, über alle Kanäle und Zielgruppen ein konsistentes Bild der Marke zu vermitteln, aber vor allem auch klar zu machen, warum das neue Reinigungsverfahren, das mit recyceltem CO2 arbeitet, Vorteile bietet", erklärt Franziska Schaer, die bei Hello die kreative Leitung des Projekts übernommen hat. Neben einem völlig neuen B-to-B Auftritt wird die Website einem Facelift unterzogen. Auch das Shop-Design wird überarbeitet.