
Heinz Ketchup investiert in Social Media
Heinz, Düsseldorf, hat massiv in seinen Web-Auftritt investiert. Der Ketchup-Hersteller setzt unter dem Titel "Open Sauce" auf eine neue Social-Media-Strategie.
Heinz, Düsseldorf, hat massiv in seinen Web-Auftritt investiert. Der Ketchup-Hersteller setzt unter dem Titel "Open Sauce" auf eine neue Social-Media-Strategie.
Auf Heinzketchup.de hat der Markenartikler Mitmachfunktionen eingebunden. So können Besucher Fotos einstellen. Zudem gibt es einen Video-Clip-Generator. Eine weitere Neuerung ist die Facebook-Fanpage. Zum Start führt Heinz die Aktion "I love Ketchup" zur Neugestaltung der Flaschenetiketten durch. Die Gewinner-Labels kommen Anfang 2010 auf einer Million Heinz-Flaschen als limitierte Edition in den Handel.
Die Kommunikationsstrategie entwickelte das Heinz-Marketing-Team inhouse mit dem Berater Justus Hug, früherer Leiter New Media von Mast-Jägermeister. Die Realisierung und Betreuung der Marken-Website verantwortet die Agentur Raumzwo, Berlin.