
Heine Lenz Zizka verkauft Sebo-Staubsauger
Schöner saugen: Sebo drängt mit einer Kampagne von Heine Lenz Zitzka in den Privatkundenmarkt.
Das Unternehmen Sebo startet gemeinsam mit Fachhändlern eine Kampagne, die verstärkt Privatkunden ansprechen will. Bisher engagiert sich der Staubsaugerhersteller vor allem im Bereich gewerbliche Kunden. Die Kommunikation dazu ist getragen von der Leitidee "Viele machen Wind – Sebo macht sauber". Ab Oktober ist die Kampagne on air.
National werden allen Handelspartnern mit PoS-Materialien von dem mittelständischen Familienunternehmen ausgestattet. Unterstützend wirbt eine Beilage in „Schöner Wohnen“ (Novemberausgabe) deutschlandweit um neue Kunden. In den Ballungsräumen Hamburg, Rhein-Main und München wird Sebo werblich besonders intensiv auftreten. Bevorzugte Medien für die Hausgeräte aus Velbert sind in den Städten Tageszeitung, Funk und Außenwerbung. Die Ergebnisse dieser Schwerpunktaktionen werden in die zukünftige Marketingstrategie einfließen.
Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Heine Lenz Zizka. Das Werbe- und Designbüro hat Büros in Frankfurt und Berlin und ist unter anderem für Leica Cameras, Messe Frankfurt und das Städel Museum tätig. Mediaagentur ist media + more aus München.