Heimat lässt für McFit die Muskeln spielen
Die Fitnessstudiokette McFit hat die Berliner Agentur Heimat mit ihrer Werbung beauftragt. Die Kreativagentur konnte sich im Pitch um den Gesamt-Etat, der im mittleren siebenstelligen Bereich angesiedelt ist, durchsetzen.
Die Fitnessstudiokette McFit hat die Berliner Agentur Heimat mit ihrer Werbung beauftragt. Die Kreativagentur konnte sich im Pitch um den Gesamt-Etat, der im mittleren siebenstelligen Bereich angesiedelt ist, erfolgreich gegen mehrere Agenturen, etwa Publicis, durchsetzen. Eine Kampagne wird in Kürze an den Start gehen. Der Media-Etat liegt bei Crossmedia in Düsseldorf.
Heimat kann damit seine Serie der Etatgewinne fortsetzen und fügt den jüngsten Neukunden McKinsey, Fonic, Möbel Kraft und Ferrero (Weihnachtskampagne für Pralinen) einen weiteren Auftrag hinzu. McFit betreibt im Bundesgebiet etwa 85 Filialen und ist mit 550.000 Mitgliedern die größte Fitnessstudiokette in Deutschland. Bundesweit bekannt wurde das Unternehmen und sein Chef Rainer Schaller u.a. durch die Unterstützung der Loveparade.