
Pro-Bono-Kampagne:
Heidi Klum, Markus Lanz und die Geissens tragen DKMS-Band fürs Leben
Mit exklusiv entworfenen Cruciani-Armbändern und prominenter Unterstützung will die DKMS auf den Kampf gegen Blutkrebs aufmerksam machen. Der Verkaufserlös der Bänder soll der Neugewinnung von Spendern zugute kommen.
Sie sind ein Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs - wer die Armbänder der Deutsche Knochenmarkspenderdatei umlegt, demonstriere Solidarität mit den Patienten, so DKMS-Geschäftsführerin Claudia Rutt. In einer Pro-Bono-Kampagne rufen Prominente nun zum Verschenken und Tragen der Schmuckstücke auf, die das italienische Modeunternehmen Cruciani C zur Verfügung stellt.
Der Verkaufserlös - ein Band kostet zehn Euro - fließt in die Spenderneugewinnung der DKMS, denn noch immer findet sich für jeden fünften Leukämie-Patienten kein geeigneter Stammzellenspender.
Models, Schauspieler, Moderatoren, Sportler - die Zahl der prominenten Unterstützer ist lang. Exklusiv für die Pro-Bono-Kampagne hat Cruciani C ein Armband aus Makramee-Spitze mit dem Namen "Die Spende deines Lebens" entwickelt. Es ist in silber und rot erhältlich und wird ausschließlich über die Internetseite der DKMS vertrieben oder bei Events der Spenderdatei.