
Mediacom:
Havas Media holt Etat von Universal Music
Die Frankfurter Mediaagentur Havas Media übernimmt ab kommendem Jahr die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für die Universal Music Group in Deutschland.

Foto: Havas Media
Die Frankfurter Mediaagentur Havas Media übernimmt ab kommendem Jahr die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für die Universal Music Group in Deutschland. Der bisherige Etathalter war Mediacom. Universal Music hat allein hierzulande im letzten Jahr Kampagnen mit einem (Brutto-)Volumen von über 65 Millionen Euro geschaltet - für Künstler wie Avicii, Helene Fischer, Herbert Grönemeyer, Placebo, Santiano, Sam Smith, Sunrise Avenue, U2 und Max Raabe. Der Schwerpunkt liegt dabei im TV-Bereich.
Der Etatvergabe war ein Agenturscreening vorausgegangen. Betreut wird Universal Music in der neuen Agentur vom Team um den Media-Direktor Henner Uekermann. Beim Auftraggeber ist Christopher Gersten, Managing Director Strategic Marketing, für die Zusammenarbeit mit der Agentur zuständig.
Havas Media hat in diesem Jahr unter anderem Kunden wie Check24, Douwe Egberts und Electronic Arts als Kunden hinzugewonnen. Seit Anfang des Jahres wird außerdem Telefónica (O2) unter der Agenturmarke Forward Media betreut.