
Etatgewinn:
Havas Media holt Check24
Im neuen Jahr wechselt das Vergleichsportal Check24 seine Mediaagentur. Havas Media ist jetzt am Zug.
Nach sechs Jahren Zusammenarbeit ist Schluss. Das Vergleichsportal Check24 aus München wechselt die Mediaagentur. Havas Media aus Frankfurt löst Mediaplus, München, zum 1. Januar 2015 ab. Das bestätigt Helmut Huber, CMO von Check24.
Laut Huber fand kein Pitch im klassischen Sinne statt. Nach sechs Jahren habe Check24 den Vergleich mit einer anderen Mediaagentur gesucht und sei bei Havas Media fündig geworden. Für Havas Media sei die Entscheidung gefallen, weil „sie uns mit kreativen Tools, innovativen Ideen und cleveren Strategien überzeugte“, sagt Huber. „Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Partner Mediaplus, mit dem wir seit 2008 sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben.“ Helmut Huber zeichnet zusammen mit Christina Zilles (Media Director) verantwortlich. Auf Agenturseite beraten Sven Traichel, CEO von Havas Media Germany, und Kai Detjen, CBO bei Havas Media, den Kunden.
Check24 wirbt derzeit mit bekannten Songs wie „The Power“ von Snap aus dem Jahr 1990 für seine verschiedenen Vergleichsportale. Für jede einzelne Unterkategorie (Strom und Gas, Kfz-Versicherung, Privatkredit und weitere) kommt ein eigener Song zum Einsatz. Produziert wurden die Filme von Embassy of Dreams. Regie für die verschiedenen Spots führte Shane Valdés.