
Hasseröder startet TV-Kampagne für WM-Tipp
Aufhänger ist das Fußball-Tipp-Spiel, das die Wernigeroder Brauerei ab dem 24. April auf seiner Internetseite anbietet. Umgesetzt wurde die Werbung von McCann-Erickson aus Hamburg.
Der WM-Sponsor Hasseröder startet eine neue Werbekampagne. Aufhänger ist das Fußball-Tipp-Spiel, das die Wernigeroder Brauerei ab dem 24. April auf seiner Internetseite anbietet. Dort können Fußball-Fans auf die Spielergebnisse der Weltmeisterschaft tippen und sich mit aktuellen Fußball-News auf dem Laufenden halten. Die besten Ergebnisse werden mit Preisen ausgezeichnet.
Medial unterstützt wird die Aktion durch einen eigenen TV-Spot mit den fünf Hasseröder-Jungs, der sich um das Kernthema „Männerfreundschaft“ dreht und in der kommenden Woche auf reichweitenstarken TV-Sendern startet. Zudem wird die Kampagne am PoS stattfinden. Entwickelt wurde die Reklame von der Hamburger Werbeagentur McCann-Erickson.