Zur Harman-Gruppe gehören 18 verschiedene Marken. "Jede hat ihren eigenen Klang", sagt Europachef Mauser.

Zur Harman-Gruppe gehören 18 verschiedene Marken. "Jede hat ihren eigenen Klang", sagt Europachef Mauser.

Der Münchner Store sei ein "wichtiger Schritt bei der Entwicklung und dem Wachstum unserer Marken in ganz Europa", sagt Ralph Santana, weltweiter Harman-Marketingchef. In dem Vorzeige-Shop an der Sendlinger Straße gibt es eine Bühne für Konzerte, Vorträge und Partys, etwa mit JBL-Markenbotschaftern wie Jérôme BoatengLang Lang oder Quincy Jones.

Das Interieur, das vom Büro Gensler (Architekt der Facebook-Zentrale in Menlo Park) gestaltet wurde, ist einer Klangwelle nachempfunden, welche die Besucher durch den Store führen soll.

Die internationale Harman-Gruppe beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.