
Sonderedition:
Haribo Fan-Edition: Blaue Gummibärchen zur WM
Premiere zur Fußball-WM: Im Juli 2014 bringt Haribo eine limitierte Fan-Edition mit neuen Geschmacksrichtungen auf den Markt. Und erstmals in der 90-jährigen Historie des Klassikers wird es auch blaue Goldbären geben. Geschmack: Heidel-Bär.
Premiere zur Fußball-WM: Im Juli 2014 bringt Haribo eine limitierte Fan-Edition seiner Gummibärchen mit neuen Geschmacksrichtungen auf den Markt. Und erstmals in der 90-jährigen Historie des Klassikers wird es auch blaue Goldbären geben. Und zwar knallblaue, die nach Heidel-Bär schmecken. Zu verdanken hat dies die Welt den Haribo-Fans selber, die online aus zwölf neuen Geschmacksrichtungen ihre sechs Favoriten für die Fan-Edition wählen durften.
100 Millionen Goldbären produziert der Süßwarenhersteller nach eigenen Angaben täglich. Dabei hat jede Geschmacksrichtung ihre erklärten Liebhaber, der eine sichert sich gleich die roten, der andere mag lieber weiß. Mit der Fan-Edition gibt es noch mehr Auswahl zum Kauen, etwa quietschgrüne Gummibärchen, mit Waldmeister- oder Melone-Geschmack. Und dunkelrote mit Kirscharoma. Und auch rosa Bärchen sind dabei, die nach Grapefruit schmecken. Aprikose gibt es auch - im satten Orange.
Von Mitte März bis 20. April standen jede Woche zwei neue Geschmacksrichtungen zur Wahl. Die Sieger dürfen in die Tüte - alle sechs neuen Geschmacksrichtungen gibt es ab Juli als limitierte Edition neben den klassischen Goldbären im Handel – solange der Vorrat reicht. Begleitet wurde die Wahl von einer Bannerwerbekampagne sowie Berichten auf der Facebook-Fanpage von Haribo Deutschland.