
Handelsblatt zeigt Geschichtsbewusstsein
Die Wirtschafts- und Finanzzeitung "Handelsblatt" startet eine neue Imagekampagne. Grey, Düsseldorf, hat Motive entwickelt, die sowohl tagesaktuelle Entwicklungen als auch wirtschaftshistorische Weichenstellungen thematisieren.
Die Wirtschafts- und Finanzzeitung "Handelsblatt" startet eine neue Imagekampagne. Unter dem bekannten Claim "Substanz entscheidet" hat der langjährige Agenturpartner Grey, Düsseldorf, Motive entwickelt, die sowohl tagesaktuelle Entwicklungen als auch wirtschaftshistorische Weichenstellungen thematisieren. Die Bandbreite reicht dabei von der Finanz- und Bankenkrise über den Liechtensteiner Steuerskandal bis hin zu Ludwig Erhards Überlegungen zur sozialen Marktwirtschaft.
So wird beispielsweise die weltweite Finanzkrise mit dem Blick aus der Herrentoilette eines Frankfurter Bankenturms in Szene gesetzt, der Liechtensteiner Steuerskandal mit einem Shot in einen großen Bankentresor visualisiert. Die Kampagne wird in allen reichweitenstarken Printtiteln geschaltet.