
Hamburg-Mannheimer ade: Herr Kaiser begrüßt Ergo
Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer geht in den Ruhestand und erklärt vorher den Markenwechsel zu Ergo.
Der kultigste Versicherungsvertreter Deutschlands, Herr Kaiser, begleitet den Übergang seiner Hamburg-Mannheimer zu Ergo per Twitter und interaktivem Video-Interface. Bis zu seinem letzten Arbeitstag für die Hamburg-Mannheimer am 30. Juni präsentiert er auf www.hm-wird-ergo.de.de Hintergründe und Informationen zum Markenwechsel. Dazu blättert der Nutzer gemeinsam mit Herrn Kaiser eine interaktive Zeitung mit Video-FAQ durch. Ergänzend berichtet der „Mann von der Hamburg-Mannheimer“ täglich über einen eigenen Twitter-Channel (twitter.com/HalloHerrKaiser) von seinen Aktivitäten und Gedanken bis zum Markenwechsel.
Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung ist der Dienstleister .dotkomm rich media solutions aus Köln. „In der Versicherungswelt macht der Einsatz von Rich Media besonders Sinn, um die komplexen Produkte und Dienstleistungen fassbar und erlebbar zu machen“, so .dotkomm-Geschäftsführer Ingo Gregus. „Die Microsite schafft das, was Bild und Text allein nicht schaffen könnten: den Wechsel von der Hamburg-Mannheimer zur Ergo online zu begleiten und menschlich zu kommunizieren.“
Ab dem 1. Juli 2010 wird die Hamburg-Mannheimer Lebens- und Sachversicherung vollständig in die ERGO Lebens- und Sachversicherung integriert, die Marke Hamburg-Mannheimer geht in ERGO auf.