
Joint Venture mit MBC Group:
HSE24 verkauft seine Produkte nun auch in Dubai
Das TV-Shoppinghaus HSE24 und die MBC Group aus Dubai vereinbaren eine strategische Partnerschaft zum Aufbau eines Homeshopping-Unternehmens in den Golfstaaten.

Foto: HSE24 Group
Mit Mode, Beauty und Schmuck will das Homeshopping-Unternehmen HSE24 künftig auch in den Golfstaaten Umsätze erzielen. Möglich macht es eine Joint Venture-Vereinbarung zwischen der Münchner Gruppe und dem arabische Medienkonzern Middle East Broadcasting Center (MBC). "Im Zuge der Kooperation soll ein gemeinsames Homeshopping-Unternehmen in den Gulf Cooperation Council (GCC)-Ländern etabliert werden", heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag.
HSE24 wird sich mit 65 Prozent und die MBC Group mit 35 Prozent am Homeshopping-Unternehmen beteiligen. Firmensitz der neuen und noch namenlosen Gesellschaft ist Dubai. Dort werden nun fürs Erste Firmenzentrale, Logistik und TV-Produktion aufgebaut. Noch 2017 soll losgelegt werden – zunächst in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, gefolgt von einem sukzessiven Roll-out in die weiteren Golfstaaten Kuwait, Bahrain, Quatar und Oman.
HSE24 verkauft künftig an arabische Frauen zwischen 25 und 45
Der Fokus der gemeinsamen Aktivitäten liege künftig auf dem Vertrieb von Mode, Beauty und Schmuck für den arabischen Markt, heißt es. Vorlage fürs Verkaufen von Dubai aus wird das deutsche Homeshopping-Konzept von HSE24. Das Lifestyle-Sortiment wird maßgeschneidert und in arabischer Sprache via TV, Online-Shop und M-Commerce für die Märkte in der Golfregion angeboten. Kernzielgruppe sind arabische Frauen im Alter zwischen 25 und 45 Jahren.
Für HSE24-Chefin Sonja Piller ist die arabische MBC Group aus Dubai ein "starker Partner, der unsere Homeshopping-Expertise perfekt ergänzt, um vor Ort ein multimediales Handelshaus zu etablieren". Piller und ihr Team haben sich die Golf-Region für die weitere Expansion aus gutem Grund ausgesucht:
"Der Nahe Osten ist eine außerordentlich attraktive Wachstumsregion mit großem Marktpotenzial und einer sehr konsumfreudigen Klientel."