
Teleshopping:
HSE24 macht dickes Plus
HSE24 verzeichnet für 2014 einen Umsatz von 587 Millionen Euro. Damit ist das Teleshopping-Unternehmen um sieben Prozent gewachsen.
HSE24 verzeichnet für 2014 einen Umsatz von 587 Millionen Euro, der damit um sieben Prozent gewachsen ist. Für 2015 strebt der Homeshopping-Sender ähnliche Zahlen an. Besonders in den Bereichen Mode, Kosmetik und Beauty seien im vergangenen Jahr die Verkaufszahlen gestiegen, gab Geschäftsführer Richard Reitzner im Interview mit dem "Handelsblatt" an. Das große Ziel sei es aber, diejenigen der 1,5 Millionen Zuschauer zum Kauf zu animieren, die bisher noch nicht bestellt haben.
Mit Blick auf eine internationale Expansion visiert das Unternehmen mit Hauptsitz in Ismaning im laufenden Jahr die Türkei an. Mit vielen Fernsehhaushalten sowie einer hohen TV-Nutzung sei das Land am Schwarzen Meer ein interessanter Markt für den Shopping-Kanal. Auch Frankreich stehe auf der Liste, dort sei es aber aufgrund der nationalen Mediengesetzgebung komplizierter sich zu etablieren. Neben der DACH-Region ist HSE24 momentan sowohl in Italien als auch in Russland vertreten.