Hörer dürfen das RPR1-Programm mitgestalten
RPR1 schraubt am Programm - und die Hörer nehmen aktiv daran teil. Eine Anzeigenkampagne ruft zum Mitmachen auf.
Der private Radiosender RPR1 nimmt sein 25-jähriges Jubiläum zum Anlass, um das eigene Programm aufzumotzen. Mit der Aktion "Mission 2011" lassen die Ludwigshafener ihre Hörer bestimmen - die dürfen mittels Fragebogen ihre Meinung zum Programm, den Moderatoren und der Musik äußern und somit beeinflussen.
Die Teilnehmer können zum Beispiel Schulnoten für Events und Programminhalte, wie Nachrichten oder Verkehrsinformationen, vergeben oder selbst Vorschläge zum Musikprogramm machen. Parallel wird eine Anzeigenkampagne, deren Motiv ebenfalls der Fragebogen ist, in den lokalen Tageszeitungen und Wochenblättern im Sendegebiet publiziert.
Um die Motivation der Hörer zusätzlich zu steigern, wird ein 4-Sterne-Strandurlaub für die ganze Familie auf Sardinien als Dankeschön für den Einsatz verlost.