![DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V. Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/889/309889/095/051933095/1/logo.png)
Halloween-Edition:
Gruselalarm: Coca-Cola präsentiert die schwarze Fanta
Coca-Cola bringt pünktlich zu Halloween die limitierte Fanta Dark Orange und passende Verpackungsdesigns auf den Markt.
![Halloween-Edition: Coca-Cola präsentiert die schwarze Fanta](/var/wuv/storage/images/werben_verkaufen/marketing/gruselalarm_coca_cola_praesentiert_die_schwarze_fanta/9639902-3-ger-DE/gruselalarm_coca_cola_praesentiert_die_schwarze_fanta5_gross.jpg)
Foto: Coca-Cola
Schwarze Limonade, zusammengenähte Zitronen und gespenstische Himbeeren: Coca-Cola stimmt die Kunden auch in diesem Jahr wieder auf Halloween ein und bringt die limitierte Fanta Dark Orange auf den Markt. Neben dem Blutorangengeschmack fällt die Sonderedition im Halloween-Design besonders durch ihre schwarze Farbe auf.
Halloween-Look für das gesamte Sortiment
Neben der limitierten Fanta Dark Orange bekommen auch einige der klassischen Fanta-Sorten im Aktionszeitraum einen speziellen Halloween-Anstrich. So zieren zum Beispiel zusammengenähte Zitronen und gespenstische Himbeeren die Etiketten verschiedener Mehrwegflaschen.
Kampagne mit Gruselfaktor auf allen Kanälen
Die Kampagne zur Fanta Dark Orange ist im TV, auf Out-of-Home Motiven, digitalen OOHs und auf Social Media zu sehen. Auf allen Fanta-Getränken im Halloween-Design befindet sich ein exklusiver Snapcode, der auf Snapchat interaktive Filter und Lenses freischaltet.
Darüber plant Coca Cola nach eigenen Angaben verschiedene Kooperationen und ein großes Kampagnen-Highlight mit bekannten Influencern auf Instagram. Im vergangenen Jahr holte die Getränkemarke unter anderem mit Julien Bam und Rezo an Bord.
Die Kreation der Kampagne stammt auch diesmal von Ogilvy, für Media ist die Agentur MediaCom verantwortlich und für Online/Digital Scholz & Volkmer aus Wiesbaden. PR, Social Media & Influenceraktivierung übernimmt Achtung, Hamburg.