Gruner +Jahr spendiert Einführungskampagne für Beef
Von Donnerstag an liegt "Beef", das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer, am Kiosk. Gudella, Barche entwickelt die Kampagne zur Einführung des Magazins.
Von Donnerstag an liegt "Beef", das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer, am Kiosk. Die Hamburger Werbeagentur Gudella, Barche entwickelt die Kampagne zur Einführung des Magazins.
Das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer mit Geschmack startet am 15. Oktober mit einer Druckauflage von 100 000 Exemplaren. Zum Kick Off wird der Titel der G+J Verlagsgruppe Exclusive & Living mit einer Mediakampagne im Wert von 1,2 Millionen Euro unterstützt.
“Die Zeit ist reif für ein Kochmagazin für Männer. In Beef geht es um Whiskey, Fleisch, scharfe Messer und junges Gemüse, gewürzt mit einer Prise exquisitem Humor. Unser Auftrag an Gudella, Barche ist, im Rahmen der Kampagne mit dem männlichen Blick des Magazins auf die Themen Kochen und Genießen zu spielen”, erklärt Alexander Schwerin, stellvertretender Verlagsleiter G+J Exclusive & Living.
"Wir haben in der Kommunikation auf die spezifische Haltung von Beef gesetzt. So ist eine Kampagne entstanden, die das Thema Kochen neu inszeniert: überraschend männlich", sagt Heike Gudella, Geschäftsführerin von Gudella, Barche. Die Kampagne wird in Magazinen wie Stern, Capital, Impulse, Häuser, Brigitte und auf verschiedenen Internetsites ab Herbst zu sehen sein und durch POS-Aktivitäten ergänzt.