
Gruner + Jahr gründet neue CP-Unit
Gruner + Jahr baut seine Corporate-Publishing-Aktivitäten aus und gründet hierfür eine neue Abteilung.
Gruner + Jahr macht ernst mit dem angekündigten Ausbau seiner Corporate-Publishing-Aktivitäten. Das Hamburger Verlagshaus gründet einen neuen Bereich unter der Leitung des bisherigen Leiters der Marken- und Innovationsabteilung, Soheil Dastyari. Die neue Abteilung ist Teil der Verlagsgruppe Exlcusive & Living. Dastyari berichtet an Verlagsleiterin Julia Jäckel. Er wird außerdem dritter Geschäftsführer der Kundenmagazin-Tochter G+J Corporate Media neben Jäckel und Peter Haenchen.
Dastyari soll "das Leistungsspektrum der bestehenden Corporate Publishing-Einheiten G+J Corporate Media" und der Financial-Times-Tochter Facts&Figures "durch neue Kompetenzbereiche erweitern und so ein umfassendes Service- und Leistungsangebot für Unternehmen formen", heißt es blumig in der Mitteilung des Unternehmens. Konzernchef Bernd Buchholtz hatte in den vergangenen Wochen Corporate Publishing als wichtigen Teil seiner Anti-Krisen-Strategie benannt.
Dabei mithelfen soll Patrick Lithander. Der 35-Jährige kommt von der Münchner Agentur Plan.net und leitet künftig den neuen Kompetenzbereich Digital Publishing. Sandra Harzer-Kux, Leiterin der Audio- und Bewegtbild-Entwicklung bei G+J, wird zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben dem Dastyari-Bereich angehören.