
Dog Ear Films:
Groupon startet Werbeoffensive
Groupon leistet sich eine europaweite Kampagne, um das Geschäft wieder anzuschieben. Im Juni läuft ein TV-Spot in Deutschland.

Foto: Groupon
Groupon leistet sich eine europaweite Kampagne, um das Geschäft wieder anzuschieben. Die Marke schaltet in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien TV-Spots (Agentur: Dog Ear Films). Das Motto: "Erlebe Deinen sensationellen Sommer". Zu dem 20-Sekünder gesellen sich noch Online-Marketing, Out-of-Home-Maßnahmen und PR hinzu. Außerdem streut Groupon im Netz vier weitere Kurz-Clips, die laut dem Unternehmen das Thema Sommer ironisch aufgreifen sollen.
Groupon spricht von einem Budget in Millionen-Höhe. CEO Rich Williams hatte im Herbst 2015 angekündigt, mehr Geld für das Marketing auszugeben - von bis zu 200 Millionen US-Dollar mehr war die Rede. Davon profitiert anscheinend auch die EMEA-Region. Bereits im Sommer 2015 startete Groupon mit TV-Spots in einigen europäischen Ländern.
Fast zeitgleich legt die Marke auch in den USA mit einer Werbeoffensive los, erdacht von der neue Agentur O'Keefe Reinhard & Paul.
Die Plattform hat jüngst eine Finanzspritze von 250 Millionen Dollar ergattert. Das Geld kam von der Investmentfirma Atairos Management.