
Grimm Gallun Holtappels wirbt für die Telekom-Auskunft 11833
"Helferline": Die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels wirbt ab sofort für die Telekom-Auskunft 11833. Eine entsprechende TV- und Plakatkampagne ist in dieser Woche angelaufen.
Die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels wirbt ab sofort für die Telekom-Auskunft 11833. Eine entsprechende TV- und Plakatkampagne ist in dieser Woche angelaufen. Die Telefonauskunft präsentiert sich darin als "Helferline" für alle Lebenslagen.
Die beiden TV-Spots gibt es hier zu sehen.
Auf den Plakaten wird mit humorvollen Fragen gearbeitet, die gut zum jeweiligen Standort passen. Zum Beispiel wird am Berliner Alexanderplatz gefragt: "Sie wollen zum Alex, wissen aber gar nicht, wo der wohnt?". Im Raum Köln/Bonn wurden Straßenbahnen mit ironischen Fragen rund um die Alltagssituationen von Pendlern und Bahnreisenden beschriftet, die dann mit dem jeweiligen Service der 11833-Auskunft beantwortet wurden.
Die Kampagne wird von Juni bis Oktober 2011 geschaltet und ist während dieser Zeit im Fernsehen zu sehen. 11833 ist der Marktführer im Bereich telefonische Auskunftsdienste in Deutschland.