
Griesson de Beukelaer: Prinz Poldi spielt keine Rolle mehr
Neuer Kampagnenansatz: Nach zwei Jahren Pause ist die Prinzenrolle wieder im Fernsehen zu sehen. Der Fußballer Lukas Podolski wird durch einen Jungen ersetzt.
Keine Märchenwelt mehr, kein Prinz Poldi - die Prinzenrolle ist in der Welt angekommen. Nach zwei Jahren Pause wirbt das Unternehmen Griesson de Beukelaer erstmals wieder im Fernsehen - noch laufen die Spots nur in Österreich. Bald sollen sie aber auch in Deutschland zu sehen sein.
"Wir waren ein bisschen angestaubt", sagt Marketingleiterin Annette Saul. "Nach dem Packungsrelaunch sind wir jetzt wieder im Hier und Jetzt angekommen."
Im Mittelpunkt des von Brand Lounge, Düsseldorf, produzierten Spots steht ein neues Testimonial: der Kunde. Ein Junge übt sich als Seifenkisten-Hero, scheitert, gibt aber nicht auf.
"Das Kind meistert sein Leben", erklärt Christian Labonté, Kreativchef von Brand Lounge. Es gehe um Zuversicht, Tatkraft, auch um eine neue Unbeschwertheit. Der Claim der Kampagne lautet denn auch: "Echte Prinzen kommen weiter."
Die Filme richten sich an die Kunden und die Eltern, die die Prinzenrolle im Laden am Ende kaufen sollen. Produziert hat den Streifen New ID in Düsseldorf.