Pitch-Entscheidung:
Grey verteidigt Deichmann-Etat
Die Düsseldorfer Networkagentur Grey hat den Deichmann-Etat nach einem Pitch erfolgreich verteidigen können.
Zum ersten Mal seit 2004 hatte die Schuhhandelskette Deichmann mit Sitz in Essen um ihren Kreativetat pitchen lassen. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Die Düsseldorfer Agentur Grey - bereits seit 1995 Etathalter - hat sich bei dem mehrstufigen Pitch am Ende durchgesetzt. Wie der Branchendienst "Kontakter" berichtete, nahmen an dem Wettbewerb auch Serviceplan (München), Grabarz & Partner, Philipp und Keuntje sowie Leagas Delaney (alle Hamburg) teil. Im Finale traten Grey und Grabarz & Partner gegen einander an.
"Es war ein echtes Wimpernschlagfinale", sagte Marketingleiter Andreas Conze, der auf Seiten von Deichmann für den Pitch verantwortlich ist. "Das Leistungsfeld war sehr dicht, daher fiel uns die Entscheidung nicht leicht. Am Ende überzeugte Grey mit ganz neuen und frischen Ideen, die unsere Modekompetenz noch deutlicher herausstellen und die Marke Deichmann in den Mittelpunkt der Kommunikation rücken."
Christian Hackel, der internationale Marketingleiter, ergänzt: "Wir haben bei diesem Thema natürlich immer auch die internationale Dimension im Blick. Das vorgestellte Konzept lässt sich auch in den europäischen Ländern, in denen wir vertreten sind, hervorragend umsetzen." Begleitet wurde der Pitch-Prozess von dem Hamburger Beratungsunternehmen Ebiquity.
Grey selbst zeigt sich sichtlich erleichtert über den Etatgewinn. Laut CEO Dickjan Poppema sei so viel "Leidenschaft und Herzblut in den Pitch geflossen, wie es diese langjährige Kundenbeziehung verdient." Das verteidigte Budget umfasst On- und Offline-Maßnahmen.