
Kreativaward:
Grey und Jung von Matt bei One Show erfolgreich
Bei der "One Show" sicherte sich Grey Düsseldorf am ersten Abend zweimal Gold und einmal Bronze. Jung von Matt holt in New York einmal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze.

Foto: Grey/Terre des Femmes
Grey Germany überzeugte die One-Jury mit der Kampagne "Open Your Eyes" gegen weibliche Genitalverstümmelung. Auftraggeber der bereits mehrfach ausgezeichneten Kampagne ist die Frauenrechte-Organisation Terre des Femmes. In New York gab es für "Open Your Eyes" Gold in den beiden Kategorien Design/Fotografie und Health (Printkampagnen). Für ihre Unicef-Arbeit "Eyes of Aleppo" erhielten die Düsseldorfer einen Bronze-Pencil.
Jung von Matt holte am ersten Abend einmal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze. Den goldenen Pencil gab es dabei für den Edeka-Spot "Weihnachten 2117" (Filmproduktion: MJZ, London).
Kolle Rebbe gewann einmal Silber und zweimal Bronze mit Lufthansa "#LifeChangingPlaces - Lofoten". Einen weiteren Bronze-Pencil für die Hamburger gab es für die "Teabag Collection" im Auftrag von Hälssen & Lyon.
Einmal Bronze sicherte sich außerdem noch die Agentur Grabarz & Partner für die Guerilla-Marketing-Aktion "Loving It" im Auftrag von Burger King.
Insgesamt wurden am ersten Abend 116 Gold-, 82 Silber- und 101 Bronze-Pencils vergeben. Die Agentur McCann New York sicherte sich acht Mal Gold, darunter fünf für "Fearless Girl".