Grey ordnet Top-Management neu
Mit Christian Hupertz holt die Grey-Gruppe nicht nur einen neuen CEO nach Düsseldorf, sondern möglicherweise auch Per Pedersen als CCO.
Voraussichtlich Anfang 2010 wird Christian Hupertz nach Düsseldorf ziehen und dort als CEO die Leitung von Grey Worldwide übernehmen (W&V Online berichtete). Gemeinsam mit Grey-Chairman Frank Dopheide soll sich der Ex-Geschäftsführer von Jung von Matt nach dem Willen von Grey-Gruppenchef Uli Veigel um die Führung der Agentur kümmern. Doch mit dem Zugang von Hupertz sind die Umbauten im Management noch nicht abgeschlossen. Funktioniert die Zusammenarbeit mit dem kürzlich als Creative Director eingestellten Dänen Per Pedersen, will ihn Grey demnächst zum Chief Creative Officer (CCO) ernennen. Ein neuer Chief Finance Officer (CFO) ist ebenfalls gefunden.
Mit Pedersen und Hupertz hat sich Uli Veigel erfahrene Experten ins Haus geholt: Pedersen gehört zu Dänemarks besten Kreativen, Hupertz kann neben JvM außerdem Stationen bei Springer & Jacoby und BMZ vorweisen; aus dieser Zeit kennt er bereits Dopheide.
Mit Hupertz als CEO und Pedersen als voraussichtlich neuem CCO hätten sowohl Dopheide wie auch Veigel die notwendigen personellen Entlastungen geschaffen, um sich auf die Zukunft der Agentur zu konzentrieren: Das heißt zum einen, sich verstärkt um Neugeschäft und eine strategischere Ausrichtung zu bemühen und zum anderen die Krise zu überstehen. Dies versucht Grey auch mit der Erschließung neuer Geschäftsfelder, kürzlich etwa auf dem Event-Markt mit „Grey Live“.
Mehr dazu lesen Sie auch in der neuen W&V (ET: 17.09).