Top-Personalie:
Grey holt Klaus-Peter Schulz in Management-Beirat
Ein neu installierter Management-Beirat soll künftig die Geschäftsführung der Agenturgruppe Grey Deutschland unterstützen. Mit dabei ist der langjährige TV- und Agenturmanager Klaus-Peter Schulz.
Ein neu installierter Management-Beirat soll künftig die Geschäftsführung der Agenturgruppe Grey Deutschland unterstützen. In den Beirat wurden jetzt der bekannte langjährige Fernseh- und Agenturmanager Klaus-Peter Schulz sowie der vor allem auf Gesellschafts- und Kartellrecht spezialisierte Gelsenkirchener Jurist Stephan Brock berufen. Beide sollen Grey-CEO Dickjan Poppema ab sofort bei strategischen Entscheidungen mit ihrer Expertise unterstützen.
"Mir geht es nicht darum, mit mehr oder weniger prominenten ehemaligen Top-Managern die Türen zu Kunden zu öffnen, bei denen wir sonst den Kontakt nicht so leicht aufbauen könnten", sagt Poppema. Hintergrund der Entscheidung sei vielmehr eine zunehmende Komplexität der Entscheidungsparameter im Agenturmanagement. Poppema: "Hier kann ich gemeinsam mit dem Grey-Management professionellen Support von sehr erfahrenen, ehemaligen Unternehmensführern sinnvoll nutzen."
Klaus-Peter Schulz war früher Chief Sales Officer bei Pro Sieben Sat.1 Media, CEO und Managing Partner bei BBDO Germany sowie CEO des Medianetworks OMD. Die Agenturgruppe Grey Deutschland mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt knapp 400 Mitarbeiter und betreut Kunden wie Allianz, Deichmann, Glaxo Smith Kline, Procter & Gamble und Seat.