Award:
Grey New York gewinnt Emmy für Canon-Spot
Bei den 65. Annual Creative Arts Emmys gewann die Agentur Grey New York für den Canon-Spot "Inspired" den Award in der Kategorie "Outstanding Commercial".
Bei den 65. Annual Creative Arts Emmys, die am 15. September in Los Angeles vergeben wurden, gewann die Agentur Grey New York den Award in der Kategorie "Outstanding Commercial". Ausgezeichnet wurde sie für den Canon-Spot "Inspired", der von MJZ unter der Regie von Nicolai Fuglsig produziert wurde. Er erzählt, was Menschen alles auf sich nehmen für das perfekte Foto.
Damit endete laut "Adweek" die Siegesserie von Wieden + Kennedy, die in den vergangenen vier Jahren den Preis abgeräumt hatten. Die Agentur war in diesem Jahr erneut nominiert mit dem Nike-Spot "Jogger". Zu den Nominierten gehörten außerdem BBH und das Google Creative Lab mit "Jess Time" für Google Chrome. Außerdem im Rennen dabei: Crispin Porter + Bogusky mit "The Chase" für die Senfmarke Grey Poupon.
Bei den Creative Arts Emmys werden im Vorfeld der großen Emmy-Verleihung am 22. September Produktionen im TV für Technik, Make-up, Gastrollen, Casting, etc. ausgezeichnet. Großer Abräumer in der ersten Runde mit sieben Emmys war HBO und der Fernsehfilm "Behind the Candelabra".
Die weiteren Nominierungen:
BBH, Google Creative Lab mit "Jess Time"
Wieden + Kennedy mit "Jogger" für Nike
Crispin Porter + Bogusky, "The Chase" für Grey Poupon.