
Personalien:
Grey: Neue Standortleitungen in Hamburg und Düsseldorf
Natalie Martens übernimmt als neue Head of Clients die Leitung des Hamburger Standortes von Grey. Die Düsseldorfer Niederlassung leitet künftig der langjährige Unit Director Julius Möbius.

Foto: Grey, privat
Nach über 20 Jahren als Beratungsleitung von Jung von Matt wechselt Natalie Martens (44) als Head of Clients und Leiterin des Hamburger Standortes zu Grey. Dort wird sie eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen den Kundenanforderungen und dem kreativen Output am Hamburger Standort von Grey sein.
Martens startete im Jahr 1999 bei Jung von Matt und stieg innerhalb kurzer Zeit zur Etat-Direktorin mit Teamverantwortung auf. Auf ihrer Reise durch die verschiedenen Jung von Matt Agenturen Elbe, Fleet, Alster und Saga betreute Martens in zwei Jahrzehnten zahlreiche Kunden in den Bereichen Automotive, E-Commerce, FMCG und Insurance. Seit 2015 war sie Client Service Direktorin bei Jung von Matt/Saga. Martens zeichnete in der Beratung für viele preisgekrönte Arbeiten verantwortlich und konnte mit ihren Teams Erfolge bei wichtigen Branchenawards feiern – etwa Effie, Cannes Lions oder ADC.
Enge Zusammenarbeit mit Management
Den Ausschlag zum Wechsel von Jung von Matt zur Netzwerkagentur Grey machte für Martens letztlich das Mindset des Management-Duos Francisca Maass (CCO) und Jan-Philipp Jahn (CEO), mit dem sie in enger Abstimmung zusammenarbeiten wird. "Die Persönlichkeiten von Philipp und Franci haben mich sofort begeistert. Uns alle vereint das Wissen, dass der Anspruch an kreative Markenführung, Brand-Expertise und Design nur durch das Aufbrechen von Silos zu erfüllen ist. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Teams kreative Highlights für die vielfältigen nationalen und internationalen Kunden zu erschaffen", so Martens.
Aufbau und Führung der Teams und Kunden am Standort Hamburg nahmen Maass und Jahn bislang selbst in die Hand. Jahn übergibt die Standortleitung mit großem Vertrauen in die Hände von Martens und erklärt: "Ihre Leidenschaft für ideenreiche Kundenlösungen und die Extrameile in der Kreation zeichnet sie ebenso aus, wie ein ausgeprägtes Marken- und Kommunikationsverständnis. Sie ist zudem eine überaus motivierte Kunden- und Teamleiterin. Mit ihrem Charisma und ihrer Expertise an der Seite sind wir für den nächsten Wachstumsschritt bestens gewappnet."
Julius Möbius übernimmt in Düsseldorf
Die Leitung des Düsseldorfer Standortes übernimmt der langjährige Unit Director Julius Möbius (46). Bevor er 2015 zu Grey kam, verantwortete Möbius nach seiner Ausbildung bei Euro RSCG große Kunden und Teams bei TBWA und BBDO und bringt damit seine Netzwerk-Expertise und Konzern-Kundenkenntnisse in die Zusammenarbeit mit seiner Hamburger Kollegin Martens ein. In Düsseldorf betreut er mit seinen Teams Kunden wie Angelini, Covestro, Deichmann, Grohe, GSK, Janssen, QVC und Westlotto.
"Julius war und ist für Francisca und mich eine der größten Stützen seit der Zeit unseres Antritts im Frühjahr 2019. Den gewünschten Strukturwandel der Agentur hätten wir ohne ihn als Kenner von Grey an unserer Seite niemals so effektiv umsetzen können. Er schafft es immer, seine Kunden und sein Team mit einer unglaublichen Professionalität und Eloquenz zu motivieren. Das Düsseldorfer Team ist bei ihm in den allerbesten Händen", so Jahn.