Neugeschäft:
Grey Berlin gewinnt Etat von Heineken Deutschland
Die Agentur Grey Berlin verantwortet ab sofort die markenübergreifenden Below-the-Line-Marketing-Maßnahmen für Heineken Deutschland.
Die Kommunikationsagentur Grey Berlin verantwortet ab sofort die markenübergreifenden Below-the-Line-Marketing-Maßnahmen für Heineken Deutschland. Die Kreativen aus der Hauptstadt übernehmen die Markenaktivierungen für die Brands Heineken, Desperados und Bulmers Cider.
"Grey Berllin hat uns im Pitch sehr kreative Kampagnen und ungewöhnliche Ideen präsentiert sowie ein konsistentes Markenverständnis bewiesen. Wir sind davon überzeugt, zusammen mit der Agentur unsere Premium-Marken in dem sehr kompetitiven deutschen Markt in das nächste Level führen zu können", sagt Maarten Wijdekop, Head of Marketing Heineken Deutschland.
Unter der Leitung von Managing Director Matthias Meusel, der zuvor für die Ebay-Tochter Mobile.de sowie Cola Coca tätig war, und Creative Managing Director Oliver Handlos, vormals bei BBDO New York, eröffnete Grey Berlin im Januar 2014. Seitdem betreut das Kreativteam unter der Leitung von Kreativdirektor Jan Lucas und Digital Director Achim Weber Kunden wie "Welt am Sonntag", Panasonic Europe sowie Soundcloud.