Gravis übernimmt Multimedia-Bereich von Karstadt
Der Digital-Lifestyle-Anbieter Gravis wird, erst einmal testweise, die Betreuung der Multimedia-Abteilung von Karstadt übernehmen.
Der Digital-Lifestyle-Anbieter Gravis wird, erst einmal testweise, die Betreuung der Multimedia-Abteilung von Karstadt übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung über eine strategische Partnerschaft wurde von beiden Unternehmen getroffen. Noch im laufenden Jahr wird sich Gravis in der ersten Karstadt-Filiale in einer "Top-Innenstadtlage" präsentieren. Welche das genau sein wird, wurde nicht bekannt gegeben. Die Verkaufsfläche soll sich auf 300 bis 500 Quadratmeter belaufen.
Der Test in vorerst drei Karstadt-Filialen sieht vor, dass Gravis sein Kernsortiment an Apple-Produkten, wie Rechner, iPods, Software und Zubehör anbieten wird. Parallel dazu sollen auch Produkte aus der Karstadt-Sparte Hardware/IT wie beispielsweise Windows-basierte PCs und entsprechendes Zubehör verkauft werden. Bei einem positiven Testverlauf soll das Shop-in-Shop-System ausgebaut werden. In der Endstufe würde Gravis den Einkauf und Vertrieb weiterer Bereiche aus dem Karstadt-Segment Multimedia in weiteren Warenhäusern übernehmen, so der Plan.