
Agenturwechsel:
Grabarz & Partner gewinnt Euronics-Etat
Ab Januar kümmert sich Grabarz & Partner um den Werbeetat der Verbundgruppe für Consumer Electronics, kurz Euronics. Die Kreativagentur löst Jung von Matt als Leadagentur ab.

Foto: Grabarz & Partner
Ab Januar kümmert sich Grabarz & Partner um den Werbeetat der Verbundgruppe für Consumer Electronics, kurz Euronics. Die Kreativagentur löst Jung von Matt als Leadagentur ab. Diese hatten vor wenigen Tagen ihre letzte Arbeit für den Kunden, einen Weihnachtsspot kommuniziert.
Unter der Leitung von Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing & E-Commerce, fand ein mehrmonatiger Auswahlprozess statt. "Grabarz & Partner hat uns vor allen anderen durch ein tiefes Verständnis unserer Marke und der daraus abgeleiteten neuen Markenbotschaft überzeugt. Für uns besonders wichtig: Wir trauen unserem neuen Agenturpartner auch die 360-Grad-Umsetzung zu."
Die Zusammenlegung aller Teiletats, die bisher in den Händen verschiedener Agenturen lagen, soll eine Effizienzsteigerung in der Betreuung bringen. Das Aufgabenpaket von Grabarz & Partner umfasst Maßnahmen aus den Bereichen Klassik und Digital Campaigning, Social-Media-Management, POS und Modelling. Allem voran soll die Agentur das Markenprofil weiterentwickeln und schärfen.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Stefanie Kuhnhen, Geschäftsführerin bei Grabarz & Partner. Man arbeite "mit Hochdruck" daran, Euronics einen Mehrwert zu bieten.