Henkel-Marke:
Got2b und TBWA produzieren Hiphop-Song
Mit einem Hiphop-Musikvideo will sich Got2b in die Herzen der jungen Zielgruppe rappen. Oder besser gesagt: in die Haare. Der Song bewirbt nämlich ein färbendes Haargel. Die Kampagne kommt von TBWA.
Wer sich zu Hause selbst die Haare färbt, koloriert aus Versehen oft Badmöbel, Handtücher oder Kleidungsstücke. Denn Haarfarbe kann tropfen. Aber das muss nicht sein, findet Got2b. Die Henkel-Marke will Abhilfe schaffen mit einem färbenden Haargel. Der Kampagnen-Claim dafür lautet "No Dripping, no drops" und ist gleichzeitig der Refrain eines Hiphop-Songs, der das Produkt bei der jungen Zielgruppe bekannt machen soll.
TBWA, die globale Leadagentur von Got2b, hat dafür das DJ-Kollektiv Vibekingz engagiert. Die Musikagentur Ginger x MassiveMusic und Regisseur Kai Kurve unterstützten die Düsseldorfer bei der musikalischen und filmischen Umsetzung.
Hier der Song, der auch auf Spotify gestreamt werden kann:
Teil der Kampagne ist außerdem eine TikTok-Challenge, die die Choreographie aus dem Refrain zum Trendthema machen soll.
"'No Dripping, no Drops' klang für uns beim ersten Hören wie der Beginn eines Refrains - aber nicht irgendwelcher Musik, sondern Hip-Hop", sagt Marjorieth Sanmartin von TBWA: "Denn es geht um Persönlichkeit, Style, Individualität und Haltung – ein perfekter Fit zu der jungen Marke und dem neuen Produkt."
Rik Strubel, CMO von Henkel Beauty Care, ergänzt: "Mit dieser neuen Kommunikation zeigen wir, dass zeitgemäße Marken im Leben und der Kultur der Zielgruppe verankert sein müssen."