
Neugeschäft:
Google: Frau Wenk holt Etat für Research-PR
Die Hamburger Agentur Frau Wenk hat von Google Deutschland den PR-Etat für sämtliche zu kommunizierende Research-Themen des Suchmaschinenkonzerns anvertraut bekommen.
Die Hamburger Agentur Frau Wenk hat von Google Deutschland den PR-Etat für die zu kommunizierenden Research-Themen des Suchmaschinenkonzerns anvertraut bekommen. Ziel ist es, die umfangreichen Studienergebnisse und Tools sowie die Marktkompetenz von Google insbesondere für Werbekunden nach außen bekannt zu machen. Frau Wenk kooperiert dabei mit der Marktforscherin Sandra Gärtner von Mediaresearch42.
"Google ist dafür bekannt, seine Produkte und Dienstleistungen an den Bedürfnissen der User und Unternehmen auszurichten. Die Basis dafür bilden auch die vielen Marktforschungsprojekte, die Google mit Partnern bereits durchgeführt hat", sagt Frau-Wenk-Agenturinhaberin Andrea Buzzi: "Diese verlässlichen und validen Insights der digitalen und vernetzten Welt werden nun systematisch den Fachöffentlichkeiten zur Verfügung gestellt."
Die Lead-PR-Agentur von Google in Deutschland bleibt nach wie vor die A+O Gesellschaft für Kommunikationsberatung, ebenfalls aus Hamburg.