
Vermarktung:
Goldbach hebt mit Werbung in Flugzeugen ab
Der Bewegtbild-Vermarkter Goldbach erweitert sein Portfolio und startet eine Kooperation mit Lasker Cross-Media, Betreiber von digitalen Bordunterhaltungs- und Interconnectivity-Systemen in Verkehrsflugzeugen.

Foto: Lasker Cross Media
Ab sofort hat Goldbach Germany auch das Angebot von Lasker Cross-Media im Programm. Die Österreicher sind spezialisiert auf Inflight-Marketing und Werbung im Inneren sowie an der Außenfläche von Passagierflugzeugen. Die Kooperation mit Goldbach beinhaltet nun speziell die Werbeflächen im Inflight-Entertainment-System von sechs Fluglinien mit mehr als 200 Flugzeugen und einer potenziellen Reichweite von über 1,2 Millionen Ad Impressions pro Woche.
Goldbach setzt dabei auf einen wachsenden Markt: Immer mehr Fluggesellschaften führen derzeit auf Kurz- und Mittelstrecken Bordunterhaltung via WLAN auf dem passagiereigenen Endgerät - mit oder ohne Internetverbindung - ein. Dadurch kann der Passagier während der Reise eine Vielzahl digitaler Inhalte wie HTML-Games, Filme, Video-Clips und Informationen zum Reiseverlauf und Zielort auf seinem Smartphone, Tablet oder Laptop konsumieren. Die Ausrüstung der Passagierflugzeuge mit WLAN-Streaming-Systemen eröffnet nun auch Werbungtreibenden neue Möglichkeiten, ihre Zielgruppen anzusprechen.
Mit dieser Kooperation baut Goldbach sein Angebot, Urlaubs- und Geschäftsreisende auf ihrem Weg werblich zu begleiten, weiter aus. Die Unterföhringer haben bisher schon die Touchpoints Hotel, öffentlicher Verkehr, Taxi und Flughäfen abgedeckt, nun kommen noch die Verkehrsflugzeuge dazu.