
Goldammer gewinnt ARD Fernsehlotterie
Goldammer nimmt künftig einen Platz an der Sonne ein. Die Hamburger Werbeagentur hat sich im Pitch um den Etat der ARD Fernsehlotterie durchgesetzt.
Goldammer nimmt künftig einen Platz an der Sonne ein. Die Hamburger Werbeagentur hat sich im Pitch um den Etat der ARD Fernsehlotterie durchgesetzt. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen sei die Agentur ihren Konkurrenten "die berühmte Nasenlänge voraus gewesen", sagt Christian Kipper, Geschäftsführer bei dem öffentlich-rechtlichen Unternehmen mit Sitz in Hamburg zum W&V-Schwestertitel "Kontakter".
Dabei gehörte Goldammer zunächst gar nicht zum Kreis der vier Etatanwärter. Ursprünglich hatte Kipper das Briefing an Grabarz & Partner, Serviceplan, Zum goldenen Hirschen sowie den Etathalter McCann Erickson, alle Hamburg, verschickt. Eine Agentur – dem Vernehmen nach handelt es sich um Grabarz & Partner – sagte kurzfristig ab und Goldammer wurde nachnominiert.