
Globetrotter plant Internet-TV
Mit 4-Seasons.TV will der Outdoor-Ausrüster ein eigenes IPTV-Angebot starten. Am 15. Februar 2008, parallel zum Erscheinungstag des Kundenmagazins von Globetrotter, geht der Web-TV-Sender für Outdoor- und Reise-Fans on air.
Mit 4-Seasons.TV will der Outdoor-Ausrüster ein eigenes IPTV-Angebot starten. Am 15. Februar 2008, parallel zum Erscheinungstag des Kundenmagazins von Globetrotter, geht der Web-TV-Sender für Outdoor- und Reise-Fans on air. 4-Seasons.TV wird als Videostream auf einer eigenen Seite bereitgestellt. Die Programmschleife dauert zu Beginn zwischen zwei und sechs Stunden. Der Sender soll über das Kundenmagazin, Newsletter-Aktionen und das Globetrotter-Handbuch beworben werden.
Die Inhalte stammen von der Kommunikationsagentur Moving Adventures Medien. Die Münchner waren bereits für das Fernsehformat 4-Seasons.de verantwortlich, das bis 2005 auf dem TV-Sender N24 gezeigt wurde. Die Partner denken darüber nach, die Inhalte über weitere Videoplattformen als Themen-Channels oder über digitale Spartenkanäle zu verbreiten. Werbungtreibende können innerhalb des neuen Angebots Anzeigen schalten. Geplant sind Video-Spots vor und nach Beiträgen sowie Produkt-Links innerhalb des Programms.
Globetrotter will über das IP-TV-Angebot zudem die Abverkäufe steigern. Die Videos sind direkt mit dem Shop auf Globetrotter.de verknüpft. Verschiedene Produkte des Ausrüsters sind in den Filmen platziert. Unterhalb des Players wird das jeweilige Produkt in einer Leiste eingeblendet und kann dort angeklickt werden. Das Programm führt Nutzer automatisch auf die passende Shop-Seite.