
Rovio:
Globale Promotion: Burger King kooperiert mit Angry Birds
Das Entwicklungsstudio Rovio bringt seinen Spiele-Hit Angry Birds nun in die Burger-King-Restaurants. Die Fastfood-Marke schaltet einen TV-Spot zu dieser weltweiten Kooperation.
Das Entwicklungsstudio Rovio vermarktet seinen Spiele-Hit Angry Birds nach allen Regeln der Marketing-Kunst. Jetzt haben sich die Finnen für eine globale Promotion mit der Fastfood-Marke Burger King zusammengetan. In den Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz läuft die Aktion ab sofort bis zum 1. März. Im Kinder-Menü "King Box" finden sich insgesamt drei Angry-Birds-Figuren der Game-Varianten Go! und Stella. Außerdem gibt es einen Mal-Baum, Schablonen und ein Doppel-Puzzle zur Spiele-Serie. Die Verpackungen sind ebenso im Angry-Birds-Look gehalten.
Burger King erhofft sich mit dieser Kooperation Kunden aller Altersklassen anzusprechen. Das Unternehmen schaltet in Deutschland einen passenden 15-Sekünder im Fernsehen. Naz Cuevas, EVP Global Consumer Licensing bei Rovio Entertainment, wiederum gefällt die Reichweite von Burger King: "Die Partnerschaft ermöglicht es uns, Millionen von Fans in über 100 Märkten zu erreichen und zu unterhalten", so Cuevas, der für die rund 400 Rovio-Lizenzen in 153 Ländern zuständig ist.
Inzwischen gibt es übrigens auch Angry-Birds-Softdrinks von der Brauerei Carlsberg. Allerdings sind diese bisher nur für den russischen Markt vorgesehen.