
Globale Kampagne für das Nokia E7
"Success is what you make it" - So lautet der Claim einer groß angelegten, weltweiten Werbekampagne für das Smartphone Nokia E7. Hier gehts zum 60-sekündigen Spot von Wieden + Kennedy Amsterdam.
"Success is what you make it" - So lautet der Claim einer groß angelegten, weltweiten Werbekampagne für das Smartphone Nokia E7. Die Kampagne von Wieden + Kennedy besteht aus einer Serie von TV- und Kinospots, die unterschiedliche Erfolgsgeschichten und Erfolgserlebnisse zeigen. Produziert wurden zum einen kurze Spot-Versionen, die individuelle Geschichten zeigen, und dazu eine 60-sekündige Langfassung, die wir hier zeigen.
Wieden + Kennedy Amsterdam engagierte für diese Produktion den preisgekrönten Regisseur Brent Harris (Produktion: Rabbit). Die Musik zum Spot stammt von der britischen Indie-Band Lovvers. Begleitend zur TV-Kampagne startet Ende März auch noch eine Print-Kampagne mit Motiven des Fotografen Dan Tobin Smith. Verschiedene Online- und Vkf-Maßnahmen runden die Werbeoffensive ab.
Bei Nokia ist Marketing Vice President Steven Overman für die Kampagne verantwortlich. Auf Seiten der Agentur koordinierten die beiden Amsterdamer Kreativdirektoren Pierre Janneau und Mike Farr die Nokia-Kampagne. Zuständige Online-Agentur ist R/GA London.
Mehr Kampagnen finden Sie im Kampagnenfinder von W&V Online unter http://www.kampagnenfinder.de.